Donnerstag, 17. November 2016

Herbst-Dinge

Ich bin eher der Sommer-Typ, muss ich sagen! Sommer, Sonne und Meer (oder Badesee) ist voll meines! Deswegen fällt es mir immer ein bisschen schwer, wenn der Sommer sich langsam verabschiedet und der Herbst kommt. Bis vor einigen Jahren war ich sogar oft richtig traurig deswegen... Mittlerweile weiß ich den Herbst mit den bunten Blättern und dem wechselhaften Wetter aber auch zu schätzen. Man kann es sich zuhause so richtig gemütlich machen... 
Was ich im Herbst gerne mag, zeige ich Dir jetzt. :)


Eigentlich bin ich eher eine "Kaffee-Tante", aber im Herbst/Winter trinke ich auch gerne mal Tee. Abends mag ich gerne Kräuter-Tee, tagsüber finde ich Caramel Apple Pie oder Lemon Cake von der Marke Teekanne sehr lecker!


Wenn der Sommer in den Herbst übergeht, ist Kater Carlo Smith nicht mehr tagelang unterwegs, sondern er verbringt recht plötzlich viel Zeit in der Wohnung. Er liebt es, ein bisschen gestreichelt zu werden und eine Runde mit mir/uns zu kuscheln... :)  


Im Herbst hat man dank stürmischem und schlechtem Wetter auch mal wieder Gelegenheit, Serien zu schauen und Bücher oder Zeitschriften zu lesen. Das habe ich in den letzten Monaten aus Zeitmangel ziemlich vernachlässigt...


Sehr froh bin ich auch immer wieder über meine Badewanne! Denn ein in warmes Bad (am Besten noch mit Tee und einem guten Buch) ;) tut in der kalten Jahreszeit zwischendurch auch so richtig gut, finde ich...! :)

Wie verbringst Du den Herbst am Liebsten??

Mach es Dir gemütlich! Bis bald!
Jules :)

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein totaler Sommertyp...besonders nach eineinhalb Jahren in Texas vermisse ich die warmen Temperaturen sehr. Der Herbst ist noch okay, aber der lange Winter in Deutschland, grausam!
    Aber gemütliche Abende zu Hause machen es erträglicher, gerne auch mit Gesichtsmasken :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag !
    & für die Mond-Aufnahmen habe ich ein Telezoomobjektiv bis zu 1300mm verwendet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info! :) Hach ja...so ein Objektiv ist toll!

      Löschen
  3. Also ich mag ja den Herbst unglaublich gern aber ich kann schon verstehen, dass man da auch immer bisschne traurig ist, wenn der Sommer geht. Deine Teeuaswahl finde ich toll, trinke slebst unheimlich gern Tee. ♥ Außerdem bade ich sehr gern, tetesept und Kneipp mag ich da am liebsten. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Unser Hund geht jetzt auch nicht mehr ganz so gerne raus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich verbringe Herbst und Winter am Liebsten in der Badewanne ich finde es gibt einfach nichts besseres :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Post! Ich verbringe den Herbst am liebsten mit Büchern und Kaffee. Optisch mag ich die Jahreszeit super gerne, aber der Regen und der Wind sind auf Dauer nicht meins, genauso wie die Dunkelheit.
    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine ersten Worte in diesem Beitrag erinnern mich total
    an meine eigenen im aktuellen Post :D Ich bin auch Sommer verliebt ^^

    Kräutertee trinke ich generell immer gerne!

    Deine Katze schaut echt kuschelig aus :) Besonders der Name ist
    der Wahnsinn! Wie kamst du/ihr darauf?

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maus danke dir <3
    ja ich habe mich mit diesem Stempel auch wirklich sehr erwachsen gefühlt :D
    wie wenig man dafür braucht um sich so zu fühlen haha,
    aber als Blogger die das doch mehr als aus purem Hobby machen, ist das doch essentiell

    NICHT VERPASSEN - gewinn 2 Kosmetik Adventskalender im Wert von ca. 100 Euro HIER

    AntwortenLöschen
  9. Da haben wir doch einiges gemeinsam, denn ich bin auch eher der Sommertyp. Natürlich hat der Winter auch seine guten Zeiten und ich kuschel dann genauso gerne mit unseren Katzen, liebe Kaffee und auch Tee und gute Serien oder ein Buch:-) Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar bei mir;-)

    AntwortenLöschen
  10. Awwww lovely and cozy post *-*
    Great blog! I'm following you! Follow back? ***
    http://omundodajesse.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  11. Die süßen Tees muss ich auch mal probieren, die schmecken mir bestimmt super:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!
Jules & Louisa